Ablauf Bürgerbudget 2021
Ablauf Bürgerbudget 2021
© Business vectors created by dooder, https://www.freepik.com/vectors

In der Ideeneinreichungsphase vom 01.03.2021 bis zum 22.03.2021 können Sie Ihre Ideen einreichen. Die Ideen werden bereits während der Ideeneinreichungsphase bis zum 02.04.2021 einem Grobcheck unterzogen. In diesem wird geprüft, ob die Ideen den Spielregeln entsprechen. In der ersten Abstimmungsphase vom 06.04.2021 bis zum 26.04.2021 können Sie über die Ideen abstimmen. Die in dieser ermittelten Top 100 Ideen werden am 11.05.2021 auf ihren Beitrag zum Gemeinwohl überprüft. Es werden 30 Ideen ausgewählt, welche im Zeitraum vom 12.05.2021 bis 27.08.2021 von der Verwaltung genauer auf ihre Kosten und Umsetzungsmöglichkeiten geprüft werden. Bei einer Wahlparty am 01.09.2021 werden die Ideen bekannt gegeben, welche in die zweite, finale Abstimmungsphase gehen. Die zweite Abstimmungsphase läuft vom 02.09.2021 bis zum 22.09.2021. Die Gewinnerideen werden am 27.09.2021 bekannt gegeben.