Meine Idee für Cronenberg

Bürgerbeteiligung „Meine Idee für Cronenberg“ abgeschlossen

Nach einer sehr erfolgreichen ersten Phase der Bürgerbeteiligung, in der alle Cronenbergerinnen und Cronenberger sich über diese Homepage oder analog mit Postkarten einbringen konnten, endete das Beteiligungsverfahren „Meine Idee für Cronenberg“ mit der Abschlussveranstaltung am 25.11.2021.

Im Rahmen der Veranstaltung konnten sich alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer informieren und sich in zwei unterschiedlichen Themenrunden aktiv zu ihren jeweiligen Wunschthemen einbringen.

Die aus der Veranstaltung mitgenommen Ergebnisse stellen nun die Richtlinien für die Erarbeitung des Rahmenplanes dar. Die wesentlichen Ziele für Cronenberg sind:

  • die Attraktivierung des Dorfkernes durch eine Verkehrsberuhigung sowie
  • allgemein die Aufwertung von Grünflächen in Cronenberg.

Positiv kann herausgehoben werden, wie besonders wichtig für die Cronenbergerinnen und Cronenberger der Klimaschutz und die Nennung von Maßnahmen, zum einen für den Klimaschutz, zum anderen auch für die Anpassung an die Folgen des Klimaschutzes ist. Diese Zielsetzung ist auch ein wichtiger Faktor in der gesamtstädtischen Entwicklung und wird aktiv gefördert werden.

Präsentation Abschlussveranstaltung "Meine Idee für Cronenberg"



Diskussionen
Ideen mit Ort

Ideen mit Ort

1349 mal betrachtet. 156 Ideen. 100 Kommentare. 2,009 Stimmen.
Ideen ohne Ort

Ideen ohne Ort

7244 mal betrachtet. 124 Ideen. 12 Kommentare. 200 Stimmen.