Ideenspeicher des Bürgerbudgets 2019 https://talbeteiligung.de/topic/buergerbudget-ideenspeicher Neue Ideen zur Diskussion "Ideenspeicher des Bürgerbudgets 2019" de-de Wed, 27 Mar 2019 09:31:27 +0000 http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss monitor@werdenktwas.de (wer denkt was Support) monitor@werdenktwas.de (wer denkt was Support) Diese Idee wurde in einer Bezirksstation eingereicht. <br/> <br/>Es sollen Bl... https://talbeteiligung.de/topic/buergerbudget-ideenspeicher/#thought10239 Diese Idee wurde in einer Bezirksstation eingereicht.

Es sollen Blumenkästen am Opernhaus aufgestellt werden.
Wed, 27 Mar 2019 09:31:27 +0000 https://talbeteiligung.de/topic/buergerbudget-ideenspeicher/#thought10239
Diese Idee wurde in einer Bezirksstation eingereicht. <br/>Auf die Bedürfniss... https://talbeteiligung.de/topic/buergerbudget-ideenspeicher/#thought10237 Diese Idee wurde in einer Bezirksstation eingereicht.
Auf die Bedürfnisse der Bürger eingehen, nicht nur zuhören, sondern auch handeln. Die Stadt gibt viel Geld aus, was die Bürger nicht brauchen. Es wäre für die älteren gehbehinderten Menschen z.B. eine Erleichterung, wenn man Sie bei Behördengängen unterstützt.
Wed, 27 Mar 2019 08:01:54 +0000 https://talbeteiligung.de/topic/buergerbudget-ideenspeicher/#thought10237
Diese Idee wurde in einer Bezirksstation eingereicht. <br/> <br/>Die 165.000 ... https://talbeteiligung.de/topic/buergerbudget-ideenspeicher/#thought10235 Diese Idee wurde in einer Bezirksstation eingereicht.

Die 165.000 Euro in sozialen Bereich einzusetzen.
Wed, 27 Mar 2019 08:00:12 +0000 https://talbeteiligung.de/topic/buergerbudget-ideenspeicher/#thought10235
Diese Idee wurde in einer Bezirksstation eingereicht. <br/>Es sollen im Stadt... https://talbeteiligung.de/topic/buergerbudget-ideenspeicher/#thought10232 Diese Idee wurde in einer Bezirksstation eingereicht.
Es sollen im Stadtgebiet hunderte (!) Zebrastreifen entstehen. In Wohnvierteln und auf Haupt-Nebenstraßen. Dafür sind nur wenige Pötte Farbe und überschaubarer Arbeitsaufwand notwendig.
Wed, 27 Mar 2019 07:10:15 +0000 https://talbeteiligung.de/topic/buergerbudget-ideenspeicher/#thought10232
Diese Idee wurde per Mail eingereicht. <br/> <br/>Meine Idee ist das Aufstell... https://talbeteiligung.de/topic/buergerbudget-ideenspeicher/#thought10220 Diese Idee wurde per Mail eingereicht.

Meine Idee ist das Aufstellen von öffentlichen und vandalismussicheren Fahrrad-Reparaturstationen im öffentlichen Raum. Diese ermöglichen es Fahrradfahrern, umsonst ihr Fahrrad aufzupumpen sowie kleinere Wartungsarbeiten mit dem zur Verfügung gestellten Werkzeug durchzuführen. Die Stationen könnten zunächst einmal als Pilotprojekt in Vierteln wie dem Arrenberg aufgestellt werden und nach und nach auf andere Stadtteile übertragen werden.
Mon, 25 Mar 2019 15:46:15 +0000 https://talbeteiligung.de/topic/buergerbudget-ideenspeicher/#thought10220
Diese Idee wurde per eMail eingereicht. <br/> <br/>Wir wollen in Form von Koc... https://talbeteiligung.de/topic/buergerbudget-ideenspeicher/#thought10218 Diese Idee wurde per eMail eingereicht.

Wir wollen in Form von Kochabenden mit Teilnehmern aus verschiedenen Kulturen gemeinsam gesund kochen und essen. Durch das Kennenlernen von Speisen aus verschiedenen Kulturräumen soll das Interesse füreinander und der gegenseitige Austausch gefördert werden. Neben dem kulturellen Austausch legen wir Wert auf die Verwendung von ökologischen und regionalen Produkten, um das Bewusstsein für den Zusammenhang von gesunder Umwelt und gesunden Lebensmitteln zu fördern.
Die Kochabende sollen einmal pro Monat über zwei Jahren stattfinden. Die entstehenden Kontakte und Freundschaften sollen eine Fortführung der Treffen im privaten Rahmen über den Projektzeitraum hinaus fördern.
Mon, 25 Mar 2019 15:18:37 +0000 https://talbeteiligung.de/topic/buergerbudget-ideenspeicher/#thought10218
Diese Idee wurde per eMail eingereicht. <br/> <br/>Auf der rechten Seite des ... https://talbeteiligung.de/topic/buergerbudget-ideenspeicher/#thought10215 Diese Idee wurde per eMail eingereicht.

Auf der rechten Seite des Bahnhofsvorplatzes Vohwinkel gibt es Nischen, in denen Skulpturen aufgebaut sind. Damit diese besser zur Geltung kommen, muss der Hintergrund passend zu der Bruchsteinmauer aber im Kontrast zu den Skulpturen gestrichen werden.

Mon, 25 Mar 2019 14:58:19 +0000 https://talbeteiligung.de/topic/buergerbudget-ideenspeicher/#thought10215
Diese Idee wurde in einer Bezirksstation eingereicht. <br/> <br/>Vor dem Rath... https://talbeteiligung.de/topic/buergerbudget-ideenspeicher/#thought10212 Diese Idee wurde in einer Bezirksstation eingereicht.

Vor dem Rathaus Vohwinkel (Rubenstraße 4) sollte eine Sitzmöglichkeit geschaffen werden.
Mon, 25 Mar 2019 14:33:06 +0000 https://talbeteiligung.de/topic/buergerbudget-ideenspeicher/#thought10212
Diese Idee wurde in einer Bezirksstation eingereicht. <br/> <br/>Wir möchten ... https://talbeteiligung.de/topic/buergerbudget-ideenspeicher/#thought10211 Diese Idee wurde in einer Bezirksstation eingereicht.

Wir möchten ein Reparaturcafé in Vohwinkel aufbauen. Die Bürger können dort ihre kaputten Haushaltsgegenstände reparieren lassen. Gut wäre auch, dies mit einer Qualifizierungsmaßnahme für Langzeitarbeitslose oder Jugendliche zu kombinieren.
Mon, 25 Mar 2019 14:21:40 +0000 https://talbeteiligung.de/topic/buergerbudget-ideenspeicher/#thought10211
Diese Idee wurde in einer Bezirksstation eingereicht. <br/> <br/>Ich bin ein ... https://talbeteiligung.de/topic/buergerbudget-ideenspeicher/#thought10210 Diese Idee wurde in einer Bezirksstation eingereicht.

Ich bin ein leidenschaftlicher Basketballspieler. Durch die Witterungen kann ich allerdings nicht oft mein Hobby ausüben. Daher hätte ich die Idee für eine freie Halle zum Basketball spielen.
Mon, 25 Mar 2019 14:00:58 +0000 https://talbeteiligung.de/topic/buergerbudget-ideenspeicher/#thought10210