Info-Veranstaltung zur Umgestaltung des Deweerth'schen Gartens

Mehr als 150 Ideen für die Umgestaltung des Deweerth’schen Garten sind im Rahmen des Bürgerbeteiligungsverfahrens im vergangenen Jahr bei der Stadtverwaltung eingegangen. Drei Wochen lang konnten alle Wuppertaler*innen über eine interaktive digitale Karte sowie über Postkarten Stärken, Schwächen und Ideen für den Stadtpark einreichen.

Das Ressort Grünflächen und Forsten hat alle Vorschläge ausgewertet und die Umsetzbarkeit geprüft. Auf Grundlage der Beteiligung wurde von den städtischen Planern eine Ideenskizze für die Umgestaltung des Parks erstellt, die nun allen interessierten Wuppertaler*innen im Rahmen einer digitalen Veranstaltung vorgestellt und mit ihnen diskutiert werden soll.


Wann: 26. Januar 2022 um 18.30 Uhr

Wo: Als Videokonferenz über Zoom


Aus Planungsgründen wird um formlose Anmeldung bis zum 25. Januar per Mail an buergerbeteiligung@stadt.wuppertal.de oder über den Teilnahme-Button gebeten. Die Zugangsdaten werden nach der Anmeldung an alle Teilnehmenden verschickt.